TERMINE

Aktuelles

  • Schulungsabschluss: Neue Ehrenamtliche für AMSOC-Patenschaften

    Am Samstag, den 01.06.2024, haben wir den diesjährigen Frühjarsdurchgang unserer Schulung zur Vorbereitung von Ehrenamtlichen auf die Übernahme einer Patenschaft abgeschlossen. Insgesamt 17 Ehrenamtliche sind nun bereit, einem Kind mit psychisch erkrankten Eltern als Pati*innen verlässlich zur Seite zu stehen.

    Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Patenschaften und danken den Ehrenamtlichen sehr für ihr Engagement!

    Abschluss der Frühjarhsschulung von AMSOC-Patenschaften 2024
  • AMSOC-Patenschaften gewinnt Hauptpreis bei #Respektgewinnt


    Am 27.05.2024 fand in der rbb Dachlounge die Preisverleihung für den Wettbewerb #Respektgewinnt statt, mit dem der Berliner Ratschlag für Demokratie herausragendes bürgerschaftliches Engagement in Berlin auszeichnet und sichtbar macht.

    Prämiert wurden insgesamt 10 Projekte für ihren engagierten Einsatz in der Berliner Stadtgesellschaft. Das Patenschaftsangebot von AMSOC e.V. hat dabei den Hauptpreis, dotiert mit 1.500 Euro, gewonnen. In Ihrer Laudation würdigte Eren Ünsal, Leiterin der Landesantidiskriminierungsstelle, das Engagement des Projekts und betonte dabei besonders dessen Bedeutung für Solidarität und Unterstützung in der Stadt Berlin.

    Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken dem Berliner Ratschlag für Demokratie und allen Beteiligten ganz herzlich!

    Preisverleihung #Respektgewinnt