Stellenausschreibung Koordination 2024

Stellenausschreibung Koordination 2024

Wir suchen Verstärkung: Stelle als Koordinator*in im Patenschaftsangebot AMSOC e.V. ist als freier Träger der Jugendhilfe auf das Thema Kinder psychisch erkrankter Eltern spezialisiert. Seit 2005 vermittelt AMSOC e.V. berlinweit ehrenamtliche Patenschaften für Kinder psychisch erkrankter Eltern als zusätzliche, niedrigschwellige Unterstützungsmöglichkeit. Für das Patenschaftsangebot suchen wir zum 01.07.2024 eine*n Koordinator*in (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von…

Weihnachtssterne Vattenfall – Vielen Dank!
| | |

Weihnachtssterne Vattenfall – Vielen Dank!

Bereits seit sieben Jahren gibt es die Weihnachtssternaktion von Vattenfall, bei der Mitarbeitende zu Weihnachten die Wünsche unserer Patenkinder erfüllen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder einen großen Wunschzettel an Vattenfall schicken. Zurück kamen jede Menge wunderschön und liebevoll verpackter Geschenke. Eine große Freude – nicht nur für die Patenkinder, sondern auch die Familien,…

AMSOC-Patenschaften schließt 200. Patenschaft
| |

AMSOC-Patenschaften schließt 200. Patenschaft

18 Jahre nach Gründung unsere Patenschaftsangebots für Kinder psychisch erkrankter Eltern in Berlin haben wir unsere 200. Patenschaft geschlossen: Nach mehreren Treffen und gegenseitigem Kennenlernen zwischen Eltern, Kind und Pat*innen wurde am 12.12.23 feierlich mit Blumen und Orangwnsaft der Abschluss gefeiert. Wir freuen uns sehr, diese neue Patenschaft in den nächsten Jahren zu begleiten und…

Weihnachtsevent 2023
| | |

Weihnachtsevent 2023

Gemeinsames Backen und Basteln bei AMSOC-Patenschaften Am Sonntag (09.12.23) luden wir erneut unsere Ehrenamtlichen und Familien zum gemeinsamen Backen und Basteln ein. Zusammen mit über 40 kleinen und großen Gäst*innen verbrachten wir einen kreativen und leckeren Nachmittag bei uns am Kaiserdamm. Unter Anteiluing von “Creative Kids of Berlin” entstanden viele schöne Karten und andere Basteleien….

Elterncafé bei AMSOC-Patenschaften
|

Elterncafé bei AMSOC-Patenschaften

Elterncafé bei AMSOC-Patenschaften Unser Elterncafé hat neuen Schwung aufgenommen! Nachdem wir den ersten Termin im Juli mangels Anmeldungen leider absagen mussten, haben wir eine Umfrage unter den am Patenschaftsangebot teilnehmenden Eltern durchgeführt. Motiviert durch den Rücklauf ging es Ende November in die zweite Runde: während sich die Eltern bei Kaffee & Kuchen (halbwegs…😊) ungestört unterhalten…

Abschluss unserer Herbstschulung: Neue Pat*innen
| | |

Abschluss unserer Herbstschulung: Neue Pat*innen

Abschluss unserer Herbstschulung: Sieben neue Pat*innen für AMSOC-Patenschaften Mitte Oktober haben wir unseren zweiten Schulungsdurchgang 2023 für ehrenamtliche Pat*innen abgeschlossen. Diesmal haben wir uns gemeinsam mit sieben Ehrenamtlichen an insgesamt fünf Wochenenden u.a. mit den folgenden Themengegbieten beschäftigt: Resilienz, psychische Erkrankungen und ihre möglichen Auswirkungen auf Kinder Betroffener, Pädagogik, Psychologie, Antistigmatisierung und Prävention sexuellen Missbrauchs….

Stellenausschreibung Koordination

Stellenausschreibung Koordination

Wir suchen Verstärkung: Stelle als Koordinator*in im Patenschaftsangebot AMSOC e.V. ist als freier Träger der Jugendhilfe auf das Thema Kinder psychisch erkrankter Eltern spezialisiert. Seit 2005 vermittelt AMSOC e.V. berlinweit ehrenamtliche Patenschaften für Kinder psychisch erkrankter Eltern als zusätzliche, niedrigschwellige Unterstützungsmöglichkeit. Für das Patenschaftsangebot suchen wir zum 01.01.2024 eine*n Koordinator*in (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von…

Herbstfest 2023
| | |

Herbstfest 2023

Herbstfest 2023 von AMSOC-Patenschaften: Mitmach-Zirkus und gemütliches Beisammensein Am vergangenen Sonntag (17.09.23) feierten wir mit unseren Familien, Kindern und Ehrenamtlichen unser alljährliches Herbstfest. Diesmal waren wir zu Gast in der ufaFabrik in Tempelhof. Für Unterhaltung sorgte in diesem Jahr die Künstlerin Katja Grahl mit ihrem Mitmach-Zirkus, bei dem die Kinder eigene kleine Showeinlagen einstudierten und…

AMSOC-Patenschaften Jahresbericht 2022
| | |

AMSOC-Patenschaften Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2022 AMSOC-Patenschaften 2022 war ein sehr erfolgreiches Jahr für AMSOC-Patenschaften: Insgesamt konnten wir 23 neue Patenschaften für Kinder psychisch erkrankter Eltern in Berlin vermitteln, so viele wie noch nie innerhalb eines Jahres seit Gründung unseres Angebots im Jahr 2005. So zählten wir Ende 2022 eine Gesamtzahl von 52 laufenden Patenschaften und erreichten damit nach…

Protestaktion „Jugendhilfe im Kollaps“
| |

Protestaktion „Jugendhilfe im Kollaps“

Protestaktion „Jugendhilfe im Kollaps“ Jugendhilfe im Kollaps – das war das Motto der Protestaktion der Kinder- und Jugendhilfe, die heute vor der Senatsverwaltung für Bildung,Jugend und Familie stattfand. Mehrere Hundert Teilnehmende versammelten sich, um auf die katastrophale Sitation des Berliner Kinder- und Jugendhilfesystems aufmerksam zu machen. Mit dabei waren u.a. Mitarbeitende der Berliner Jugendämter, der…